Aktuelle Bands


Moritz Kruit + Band

Im Juli 2017 zusammen gefunden und Großes vor!

 

Moritz’s Songs sind schwer in eine bestimmte Musikrichtung einzuordnen. Von bluesig, groovig über  poppig, balladig  bis hin zu soulig und „Hiphop-ähnlichem“ sind viele Stilarten vertreten. Gerade durch die Band fängt seine Musik so langsam an auf-zublühen. Es sind allesamt Profimusiker und sie sind alle mit Feuer und Flamme dabei. So bekommt der Begriff Spielfreude eine ganz andere Bedeutung und das überträgt sich natürlich auch sofort auf das Publikum!

 

 

 

Moritz Kruit

Moritz Kruit ist auch komplett allein unterwegs. Dann meist nur mit seiner Akustikgitarre. Durch sein gut gereiftes Gitarrenspiel vermisst man wenig und man erlebt seine Songs so wie Covertitel in einer ganz anderen vielleicht sogar intimeren Art und Weise.

Neuerdings ist bei manchen Titeln eine Loopstation am Start und wenn es mal ein bisschen mehr grooven soll, nimmt Moritz auch gerne mal einen Perkussionisten mit.

Wenn noch mehr Druck gefordert ist, wird aus einem Duo auch ganz schnell mal ein Trio. (Gitarre, Bass, Schlagzeug)

 

 

1 + 1

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit machen Mirko Gibson und Moritz Kruit zusammen Musik. Damals eher noch am Piano und am Schlagzeug zusehen, spielen die Beiden nun im Duo mit Piano und Gitarre/Gesang. Nicht nur diese recht ungewöhnliche Besetzung verspricht viel Abwechslung. Jeder von ihnen bringt ein hohes Maß an Musikalität, Individualität und Spontanität auf die Bühne.

Neben alten, aber neuinterpretierten Pop- und Soulklassikern werden auch eigene Stücke von Moritz gespielt.

 

Mirko Gibson – Piano/Rodes

Moritz Kruit – Gesang/Gitarre

 

Van Steef Band

Eine Coverband der kräftigen Sorte. Coversongs von früher bis heute werden im rockigen Trio gespielt.

Bass und Gesang: Van Steef, Gitarre: Alessio, Schlagzeug: Moritz Kruit