Musician | Performer | Songwriter

Moritz Kruit is a soulfull musician who writes his own music. He combines pop music with his roots - Blues and soul.


Moritz Kruit ist ein Singer/Songwriter und zugleich ein Multiinstrumentalist, wobei sein Hauptaugenmerk auf dem Gitarrenspiel, dem Singen und Songwriting liegt. Seine Songs verbinden Pop-, Funk-, Rock-, Soul- und Bluesmusik miteinander. Dies spiegelt sich auch im Gitarrenspiel wieder. Große und heraushörbare Vorbilder sind Gitarristen und Sänger wie zum Beispiel John Mayer.

 

Schon im Kindesalter entwickelte sich die Leidenschaft zur Musik. So stand er mit sechs Jahren das erste Mal auf der Bühne. Seit dem spielte er in verschiedensten Besetzungen von Rock-/Pop- und Jazzcombos über Orchester und Big Bands bis hin zu Salsabands.
An diesen Instrumenten ist er meistens zu sehen: Gesang, Gitarre, Schlagzeug / Schlagwerk / Pauke, Posaune

 

Man merkt es vielleicht... Musik ist seine Große Leidenschaft und sie kommt definitiv aus seiner Seele und seinem Herzen. Genau das treibt ihn an...

 

"Music is powerful. As people listen to it, they can be affected. They respond."  -  Ray Charles




Locations/Veranstaltungen in/auf denen er u. a. schon gespielt hat:

Grünspan HH

Fabrik HH

Kieler Woche

Laizhalle HH

Theater Itzehoe

Fischautionshalle HH

Horns Leipzig

Cotton Club HH

Elbeforum

 

 

Moritz Kruit spielt Ceriatone Amplifiers